FAKTEN SCHAFFEN

Bei der repräsentativen Kommunikation im Off- und Online-Bereich sind die visuellen und verbalen Inhalte für das Unternehmens-Erscheinungsbild ausschlaggebend. Geschäftsberichte und Webauftritte spielen dabei eine wichtige Rolle.

Geschäftsberichte für den Kanton Zürich

Die Kantonsapotheke Zürich sowie das Kantonale Labor Zürich publizieren jährlich umfangreiche Geschäftsberichte. Auch eine Aufgabe als Grafiker ist es, die unzähligen Zahlen und Fakten zu ordnen und in übersichtlichen Diagrammen, Grafiken, Abbildungen und Tabellen für die entsprechenden Jahresberichte zu visualisieren. Grosszügige Bildkonzepte bei Themen- und Kapiteleinstiegsseiten runden die strukturierten und übersichtlichen Geschäftsberichte ab.

 


Jahresbericht Kantonsapotheke Zürich




Jahresbericht Kantonales Labor Zürich








Jahresberichte Schweizerischer Versicherungsverband – SVV

Der SVV wünschte einen neuen, zeitgemässen visuellen Auftritt für seine Publikationen. In den Jahresberichten wurde das neue visuelle Konzept umgesetzt. Eine emotional, überraschende Bildsprache mit klarer typografischer Struktur. Parallel dazu wurden weitere, verschiedene Broschürenformate überarbeitet. Das ganze wurde in einem neuen Corporate Design-Manual fixiert.


Jahresbericht fotografisch



Jahresbericht illustrativ




Website La boîte de couleurs

La boîte de couleurs ist ein kleiner und feiner Papeterieladen – gestaltung der Website.





Jahresbericht und Website für Stiftung Monikaheim

Für die Stiftung Monikaheim in Zürich gestalte und realisierte ich den Jahresbericht auf Basis des Corporate Designs, welches für die Stiftung entwickelt wurde. Ebenfalls wurde die Website komplett neu strukturiert und aufgebaut.






Büro Wunderli, Lavaterstrasse 90, 8002 Zürich
+41 79 685 58 07 -
ImpressumDatenschutz und Disclaimer